A+ A A-

Brömmel erneut Landesmeisterin!

Im Rahmen des „66. Volksbank Giro 2018 “ wurden am Wochenende die Landesmeisterschaften NRW im Einzelzeitfahren in Elsdorf ausgetragen. Hier gelang Lisa Brömmel von den Radsportfreunden Borken die Verteidigung ihres Landesmeistertitels auf Radsport-Verbandsebene.

  Die Strecke verlief entlang des Tagebaus Hambach bei Elsdorf, eine Wendestrecke mit verschiedenen, schwierigen Kurven, in denen die Pedaleure auf Steine und Sand achten mussten. Das Wetter war herausfordernd: zwar sonnig, aber extrem windig, was den Zeitfahrerinnen und Zeitfahrer ein besonderes Problem darstellt, liegen sie doch auf dem Spezial-Lenker, was das Steuern ohnehin schwerer macht. Vor allem die Böen bis 65kmh können dann gefährlich werden. Doch Brömmel meistertet auch dieses Problem: sie fuhr in der ‚Frauen Elite‘-Kategorie und setzte sich mit 28 Minuten und 22 Sekunden souverän und noch schneller als im letzten Jahr gegen Anna Giesen vom RSV Gütersloh (29:43) und Carmen Burmeister vom 1. FSV Köln 1899 (29:52) durch. Im Anschluss durfte Brömmel wie im letzten Jahr die Goldmedaille des Landesverbandes entgegen nehmen und freut sich auf die kommenden Deutschen Meisterschaften.

 

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

Our website is protected by DMC Firewall!