A+ A A-

Haltern RTF - Abschluss der Straßensaison

Im letzten Jahr gönnten sich die RSFler ein Jahr Pause, doch die Tradition, die Haltern-RTF als Saisonabschlussfahrt der Straßensaison zu nutzen, sollte nicht lange unterbrochen sein. Bei zunächst kühlen Temperaturen, aber sonnigem Wetter, machten sich die Radsportfreunde auf, um die 70km-Runde der RTF unter die Räder zu nehmen. 

Das taten sie zudem nicht alleine, denn zum einen gesellten sich weitere fünf Borkener Radsportler als Gäste zu dieser Fahrt dazu, zum anderen blieb es nicht bei den 70 Kilometern. Denn los ging es am Treffpunkt des RSF-Borken, dem Bowlingcenter, sodass schon die Anreise dem Tacho gut 34km hinzuaddierte, inklusive Rückreise standen dann fast 140km zu Buche. 

Nach der Anmeldung in Haltern ging es dann zunächst gemäßigt los, das Tempo wurde dann aber durch die Gruppendynamik flotter. Besonders hervorzuheben ist hier unser jüngstes Mitglied Tim Möllmann, der hervorragend mithielt. Kleine Zwischenmalzeiten gab es dann bei den Verpflegungsstationen, dort konnte man sich erholen und die Trinkflaschen wieder auffüllen.

Nach der 70km-Runde tranken die Pedaleure noch einen Kaffee und gönnten sich ein Stück Kuchen, auch das gehört zu einer ordentlichen Saisonabschlussfahrt dazu. Abschluss heißt allerdings auch Anfang: denn von der Straßensaison geht es direkt in die Crosssaison über. Ab jetzt werden die geländefähigen Zweiräder entstaubt und flott gemacht. Somit verabschieden wir die Straßensaison nur mit einem weinenden Auge, denn jedem folgenden Anfang wohnt ein Zauber inne…

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd