A+ A A-

Jahreshauptversammlung - Erfolge und weitere Zusammenarbeit mit den KOGAs

Am 19. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Borken statt. Der RSF konnte auch in diesem Jahr eine positive Bilanz ziehen und setzt seine Kooperation mit dem Elite-Rennsport-Team ‚KOGA-Ladies‘ fort. 

 

  Die Radsportfreunde mit ihren Förderungsschwerpunkten ‚Jugend‘ und ‚ambitionierter Radsport‘ können auf eine insgesamt positive Entwicklung ihrer fünfjährigen Vereinsgeschichte zurückblicken. Nicht nur fast 50 Mitglieder umfasst der Verein inzwischen, gerade im letzten Jahr fuhren die Borkener viele Erfolge ein: verschiedene Siege und Platzierungen bei MTB-Rennen, Zeitfahren und Straßenrennen – hier schlägt vor allem der Aufstieg von Thiemo Scharffe in die oberste Amateur-Klasse des Straßenradsports (A-Klasse) zu Buche.

  Diese Entwicklung soll in diesem Jahr mit anhaltender Unterstützung der Sponsoren weiter verfolgt werden, auch durch die weitere Kooperation mit dem Elite-Rennteam KOGA-Ladies, das durch die Rekener Anne und Ralf Stambula geleitet wird. Die KOGAs setzen sich aus Fahrerinnen aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Belgien zusammen. Bestritten werden von Bundesligarennen bis hin zu internationalen Rundstreckenrennen alle Rennkategorien. Für die Renngemeinschaft fährt als Lokalmatadorin die Raesfelderin Lisa Brömmel. Brömmel hatte im letzten Jahr Pech mit einem schwerwiegenderen Sturz, der für sie in der zweiten Saisonhälfte einer Zwangspause gleichkam, sie möchte in diesem Jahr jedoch in gewohnter Manier angreifen. Dazu ist sie mit anderen RSF-Mitstreitern derzeit auf Mallorca im Trainingslager.

  Auf der Jahreshauptversammlung wurde über diese Kooperation hinaus der alte Vorstand bestätigt: turnusgemäß standen die Wahlen zum ersten 1. Vorsitzenden, dem Schriftführer und dem Sportwart an.  Hier wurden Bernhard Weßing als 1. Vorsitzender, Peter Albers als Sportwart und Dr. Dominik Paß als Schriftführer der Radsportfreunde in ihrem Amt wieder gewählt. Kassierer ist weiterhin Daniel Trovato und zweiter Vorsitzender Arno Strotmann.

 

 

 

 

d.velop Ladies

March 2024
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!