A+ A A-

Trovato mit Platz 11 in Mettmann

 Beim äußerst anspruchsvollen Radrennen ‚Sparkassen-Cup‘ in Mettmann sind Dominik Paß, Daniel Trovato und Bernhard Weßing vom RSF-Borken gestartet. Trovato verpasste dabei mit Platz 11 nur knapp die Top-Ten. 

Von Links nach rechts: B. Weßing, D. Paß, D. Trovato

  Die Radsportfreunde mussten eine sehr kurvenreiche und mit Höhenmetern gespickte 1,2km-Runde 29 Mal fahren, sodass auf 35km insgesamt 600 Höhenmeter zusammen kamen. Besonders weh tat den Radsportlern eine 100m lange 12%-Rampe kurz nach Start/Ziel, die jeweils im Sprinttempo genommen wurde, um das Fahrerfeld ‚auseinander zu fahren‘. Damit war das Rennen sehr selektiv und bereits das Mit- und Durchkommen ein beachtlicher Erfolg. Hier erwischte Bernhard Weßing keinen optimalen Tag und musste nach zwei Dritteln das Feld ziehen lassen. Dominik Paß gelang  Platz 20, Daniel Trovato konnte sich darüber hinaus im Feld nicht nur gut bewegen, sondern zum Schluss noch Akzente setzen. Ein Ausreißversuch scheiterte allerdings an der bärenstarken Konkurrenz.  Drei Fahrer waren zudem zuvor entwischt, diese Gruppe stellte auch den Seriensieger Rainer Beckers vom Team Starbikewear. Nichtsdestotrotz ist Platz 11 für Trovato ein großer Erfolg, dieser: „Das ist ein Ferrari-Rennen, du fährst eigentlich immer Vollgas, am Anschlag, nur in den Kurven und auf den rasanten Abfahrten kannst du hin und wieder kurz Luft holen. Der Puls bewegt sich permanent im obersten Bereich.“

  Im C-Klasse Rennen in ‚Rund in Hamm‘ starteten Manuel Kempe und Marius Kemper, letzterer musste dem Tempo des Feldes ebenfalls nach Dreiviertel des Rennens Tribut zollen. Kempe erwischte die Defekthexe, konnte er zunächst vorne mitfahren und sogar ein Prämie einfahren, so bremste ihn anschließend ein Plattfuß aus.

d.velop Ladies

March 2024
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd